Icke dette kieke mal – 02 S-Bahn vs. Winter

Der Titel verrät es ja bereits, der Winter steht vor der Tür und es zeichnen sich die erstem Probleme der S-Bahn ab. Ich habe mal zurück geschaut und mir angesehen, was in den letzten Wintern hier los war.

Update:

Ja, es gab in Berlin-West nur 3 S-Bahnlinien. Ein Linienplan von 1987 findet ihr hier. Im Vergleich dazu gibts hier das aktuelle Liniennetz.

[podcast]http://clabie.podspot.de/files/02-Berliner%20S-Bahn%20vs%20Winter.MP3[/podcast]

4 Gedanken zu „Icke dette kieke mal – 02 S-Bahn vs. Winter“

  1. So, nachdem ich aus dem warmen Kenya (aber ohne weltweites Netz) zurück bin kann ich endlich diesen winterlichen Beitrag kommentieren: Es ist das brutale, winterliche Leben selbst was Du perfekt nachzeichnest. Und nicht nur die Berliner S-Bahn, nein, auch im Umkreis der City of Odenthal oder auch insbesondere Nürnberg bricht das Chaos aus wenn es zu Schneien beginnt. Nicht dass dieses Phänomen nebst Minusgraden nicht jährlich kommen würde – nein, jedes mal werden die Konsequenzen vom letzten Jahr über Bord geworfen aber dafür um so lauter geschrien „Wir sind bereit“. Mal schauen was der Winter 11/12 uns bringen wird. Hoffen wir das Beste! 😀

  2. S-Bahn und Bahnhöfe erinnern mich jetzt immer dran, als wir in Berlin unterwegs waren. Zum Glück wurden wir da nicht so gepresst in den Zügen. Und zum Glück warst Du mit dabei, ich hätte ja nix gefunden.

    Oh und das Taschenkontrollieren in Menschenmengen das kenn ich nur zu gut.

    Echt, es gab in West-Berlin nur 3 S-Bahnlinien. Also gefühlt würd ich jetzt sagen, das da sogar München mehr hatte – zumindest kannte ich mich da genausowenig aus wie in Berlin.

    1. Och Meiky, gib mal nicht so an. Wenn du hättest müssen, hättest du das auch alles allein gefunden. Im Zeitalter von internetfähigen Smartphones sowieso. Ich mach es doch nicht anders. Ich schau auch erstmal in meine App, wenn ich irgendwo hin will, wo ich noch nicht war. Das können wir ja bei Gelegenheit nochmal üben 😉

      Ich habe oben im Artikel noch die Liniennetzte ergänzt. Kannst ja selber mal schauen, was sich alles in 24 Jahren verändert hat.

Kommentare sind geschlossen.