Das Ergebnis der Umfrage

Es ist soweit, das Ergebnis der Umfrage steht fest. Ihr wollt nicht nur einen Podcast von mir, sondern ihr habt euch auch für das Audiotagebuch entschieden. Ich hätte ja gedacht, dass Berlin gewinnen würde, aber ich bin ja nicht so und werde natürlich auch was über Berlin erzählen.

Zunächst möchte ich aber einige Fragen beantworten:

Warum jetzt doch einen Podcast?

Tja, die Gartensaison ist vorbei und irgendwie muss ich die viele freie Zeit ja nutzen und ein Winter kann ja sooo lang sein.

Ob ich es durchhalte?

Ich weiß es nicht. Das kommt darauf an, wie umfangreich diese Geschichte wird und was mir vielleicht alles dazwischen kommt. Schließlich muss ich zwischendurch auch noch ein paar Brötchen und vorallem Katzenfutterdosen verdienen und ein bisschen Real-Life muss ja auch sein.

Die Technik:

  • Ein Windows-PC (und nein, ich wechsel ganz bestimmt nicht zu irgendwelchen angebissenen Äpfeln!),
  • Magix-Music-Maker,
  • jede Menge Data Becker und Magix Sounds, und
  • ein Zoom H1,
  • diverse Kabel, Akkus und Speicherkarten sind natürlich auch dabei.

Wird der Podcast regelmäßig erscheinen?

Öhm, verlasst euch mal nicht allzusehr darauf. Ich werde aber mein Bestes geben, versprechen werde ich es jedoch nicht.

Falls ihr sonst noch Fragen habt, dann meldet euch einfach in den Kommentaren oder per eMail.

Ein Gedanke zu „Das Ergebnis der Umfrage“

  1. Der Zoom sind schon mal die besten Voraussetzungen, der Music Maker ist auch gut – wirst da für den Heimgebrauch, nix günstigeres Finden, was soviel kann.
    Welche DataBecker Sounds hast Du, ich hatte da auch mal ein?

Kommentare sind geschlossen.