Katzen baden

Heute Vormittag hab ich mich mit dem kleinen Fliegenschiss Latsch auf den Weg zu unserem Haustierarzt gemacht. Der kleine Kerl hat unterwegs die ganze Straßenbahn unterhalten. So eine kräftige Stimme traut man dem kleinen Kerlchen gar nicht zu.

Beim Tierarzt angekommen erfolgte die Untersuchung. Diagnose Hautpilz! (Na eigentlich wußten wir es ja schon, aber manchmal braucht man auch eine zweite Meinung)

Nun müssen alle betroffene Stellen mit einer speziellen Emulsion behandelt werden. Außerdem bekommt die kleine 16 Wochen alte Fellnase auch noch Tropfen zum einnehmen. Armer kleiner Kerl!

Die Rückfahrt mit der Straßenbahn fand er dann übrigens nicht mehr so schlimm. Er hat die ganze Zeit brav das Schnäuzchen gehalten. Die Untersuchung beim Tierarzt war wohl um einiges schlimmer.

Sonst ist er aber fit wie ein Turnschuh und frisst wie ein Scheunendrescher.