Von heroischen Helfern, Unordnung und ein Appell

IMG_3143 Die Gartensaison hat begonnen!

Den Beginn der diesjährigen Gartensaison hat unser Geräteschuppen gemacht, der dringend mal wieder aufgeräumt werden musste. Ich frage mich, wer da immer so eine Unordnung macht, dass man nichts mehr findet.

Beim Aufräumen fand ich dann heute dieses Gebilde IMG_3142 von der Schuppendecke hängen.

Der Verdacht viel ganz schnell auf ein begonnenes Wespennest. Was tun? Erstmal nach Hilfe telefonieren. In null komma nix war die Hilfe da, warf einen Blick auf das Gebilde. Schon beim entfernen war klar, dass es sich tatsächlich um ein kleines Wespennest handelte. Jedoch Gott sei Dank um ein leeres.Vielen Dank an unseren heroischen Helfer 😉

Nachdem die „Gefahr“ gebannt war, konnte ich mich dann weiter ums aufräumen des Schuppens kümmern.

Hier die Beweisfotos: IMG_3147 IMG_3146 IMG_3145 IMG_3144

Nun folgt noch der Appell an unsere Heinzelmännchen:

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber bitte verlasst doch den Schuppen wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt. Die Aufräumarbeiten sind recht Mühsam bei einer Körpergröße von 1,80 Meter und einer Deckenhöhe von 1,70 Meter.