Beamen funktioniert oder Das Pflegepersonal wohnt in ner Schublade

Seit einem Jahr ist mein Vater schwerstpflegebedürftig. Das bedeutet, dass wir 24 Stunden am Tag den Pflegedienst  in 2 12-Stunden-Schichten von jeweils 8-8 im Haus haben.

Seit dem Beginn der Pflegebedürftigkeit kämpfen wir täglich mit den Billen und Unbillen der Ärzte und Pflegedienste. Dies ganz kurz vorweg.

Es ergab sich leider, dass mein Vater letzte Woche Mittwoch mal wieder ins Krankenhaus musste. Gegen 15 Uhr wurde er mit einem Krankentransport ins Krankenhaus gebracht. Abends um 20 Uhr wurde uns auf Nachfrage im Krankenhaus mitgeteilt, dass wir ihn am selben Abend wieder nach Hause bekommen würden. Also Pflegedienst informieren, die standen bereits in den Startlöchern.

Anruf der behandelnden Hausärztin, kurze Info: Vater kommt nach Hause. Der Hausärztin ist fast die Hutschnur geplatzt, schließlich hatte sie die Einweisung geschrieben. Also Anruf der Hausärztin im Krankenhaus: Er bleibt da. Ergo, Pflegedienst zurückpfeifen.

Donnerstag:

Auskunft des Krankenhauses: Er muss da bleiben, kann dauern.

Freitag:

Auskunft Krankenhaus: Er kann nach Hause. Halbe Stunde Später: nee doch nicht. Ist ja nicht so, dass wir sofort den Pflegedienst informiert hatten, der daraufhin die Pfleger informierte um die dann wieder zurückzupfeifen.

Samstag:

Auskunft Krankenhaus: Er kann nach Hause.

Anruf Pflegedienst: Personal hat frei bekommen, ab Sonntag kann aber ein Springer kommen.

Wie stellt das Krankenhaus sich das eigentlich vor? Denken die, dass das Pflegepersonal bei uns wohnt? Oder wir die Leute in ner Schublade verstecken? Beamen ist soweit ich weiß auch noch nicht erfunden. Wir benötigen jedes mal mindestens einen Tag Vorlaufzeit um das mit dem Pflegedienst zu organisieren. Ist ja nicht so, dass wir das beim Krankenhaus nicht bei jeder Einweisung mitteilen. Normalerweise wurde darauf auch immer mehr oder weniger Rücksicht genommen. Nur diesmal ist da irgendwie der Wurm drin.

Dieses hin und her ist einfach nur ätzend und macht schon lange keinen Spaß mehr.

Im Moment ist der aktuelle Entlassungstermin Sonntag 12 Uhr. Bin ja mal gespannt ob es nun endlich dabei bleibt.